Mitgliederversammlung am 20.04.2015

Am 20.04.2015 fand die turnusmäßige Hauptversammlung der Freien Wähler Weinstadt e.V. statt. Der Einladung folgten erfreulicherweise wieder zahlreiche Mitglieder. Nach den Rechenschaftsberichten durch den Vorsitzenden Michael Scharmann und der Schatzmeisterin Elke Röder, dem Bericht des Kassenprüfers Helmut Merz sowie den Berichten des Fraktionsvorsitzenden der FW im Gemeinderat Rolf Weller und des Kreisrats Markus Dannenmann erfolgte einstimmig die Entlastung des Vorstands. Anschließend standen Teilneuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Nach 10 Jahren als erste Vorsitzende und einem Jahr als zweite Vorsitzende kandidierte Isolde Schurrer nicht mehr. Ebenfalls stellte sich unser langjähriger Pressereferent Heinrich Korthöber nicht mehr zur Wahl. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Beide für die geleistete Arbeit. Erfreulicherweise konnten für beide Posten engagierte Mitglieder gewonnen werden. Zum zweiten Vorsitzenden wurde einstimmig Roland Ebner, zum Pressereferenten Gerd Schwegler gewählt. In seinem Amt als Kassenprüfer bestätigt wurde Albrecht Rühle. Wir gratulieren allen neu bzw. wiedergewählten Mitgliedern zur Wahl und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Nach den Wahlen wurden durch unseren Festausschuss noch zwei Vorschläge für unsere diesjährige Sommertour vorgestellt. Wir können uns bereits heute schon wieder auf einen schönen Ausflug im Sommer freuen. Schön, dass sich Fritz Schwegler und Marco Weller schon seit vielen Jahren um die Organisation des jährlichen Ausflugs kümmern (Einzelheiten zum Programm und Datum folgen in Kürze). Unter dem Punkt „Sonstiges“ wurden anschließend noch viele politische Themen angesprochen. Auch nach dem offiziellen Ende der Hauptversammlung wurde noch lange weiter diskutiert.

Michael Scharmann – Vorsitzender der Freien Wähler Weinstadt e.V.