Gemeinderat

Seit der letzten Kommunalwahl am 25. Mai 2014 sind die Freien Wähler Weinstadt mit sieben Mandatsträgern im Gemeinderat der Stadt Weinstadt vertreten. Der FWW-Gemeinderatsfraktion gehören folgende sieben Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt an:

Sabine Dippon

Arzthelferin und Hausfrau, geb. 1963, verheiratet, 2 Kinder, Mitglied im Musikverein Beutelsbach und im Handels- und Gewerbeverein (HGV) Beutelsbach, außerdem u.a. Vorsitzende des Stiftungsrates der Stiftung soziale und diakonische Dienste Weinstadt, Mitglied im Beirat der Volksbank Rems, langjähriger Elternbeirat und in der häuslichen Demenzbetreuung engagiert

Mitglied im Sozial- und Kulturausschuss des Gemeinderates, im Behindertenbeirat, im Schulbeirat, im Beirat der Stiftung für soziale und diakonische Dienste in Weinstadt, im Beirat  der Sozial- und Diakoniestation und des Alten- und Pflegheims Luitgardheim.

Stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Betriebsausschuss des Gemeinderates, im Kindergartenbeirat und i Ausländerbeirat.

Mitglied im Gemeinderat seit Februar 2005

Daniel Kuhnle

Winzer, Weinbetriebswirt , Juniorchef des Weingutes Kuhnle in Strümpfelbach, geb. 1985, ledig, Mitglied in verschiedenen örtlichen Vereinen sowie in der Freiwilligen Feuerwehr Weinstadt.

Mitglied im Technischen Ausschuss und in der Verbandsversammlung des Planungsverbandes Unteres Remstal

Stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsausschuss, im Betriebsausschuss, in der Verbandsversammlung Zweckverband Landeswasserversorgung und im Behindertenbeirat.

Mitglied im Gemeinderat seit Juli 2004, stellv. Fraktionsvorsitzender seit Juli 2014

Tibor Randler

Realschullehrer und Zimmermann, geb. 1985, Verheiratet, Jugendschaftsleiter im CVJM Beutelsbach, Mitglied in der Reservistenkameradschaft Waiblingen. Hobbies: Musik, Jungenschaft, Motorrad, Arbeiten mit Holz, Outdoor.

Mitglied im Teschnischen Ausschuss, der Mitgliederversammlung der Volkshochschule Unteres Remstalt  e.V., im Beirat des Abendgymnasiums Unteres Remstal e.V.

Stellv. Mitglied in den Verbandsversammlungen des Planungsverbandes Unteres Remstal und des Zweckverbandes Landeswasserversorgung.

Mitglied im Gemeinderat seit Juli 2009, stellv. Fraktionsvorsitzender seit Juli 2014

Richard Schnaitmann

aus Weinstadt-Großheppach, geb. 1956, Mechanikermeister , Mitglied im Musikverein, Theaterbesa, seit 40 Jahren aktives Mitglied der Feuerwehr Weinstadt.

Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Betriebsausschuss sowie im Schulbeirat.

Stellvertretendes Mitglied im Technischen Aussschuss und im Sozial- und Kulturausschuss.

Mitglied im Gemeinderat seit 2016.

Isolde Schurrer

Dipl.-Ing. (FH), Tagesmutter, geb. 1951, verheiratet, 2 Kinder, Mitglied im Harmonika-Orchester-Endersbach (aktiv), im VfL Endersbach und Tageselternverein, Vorsitzende der Freien Wähler Weinstadt e.V. Hobbies: Musik, Sport.

Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Betriebsausschuss, ferner im Kindergartenbeirat, im Stadtsenionrenrat, der Mitgliederversammlung des Zweckverbandes „Musikschule Unteres Remstal“ sowie im Aufsichtsrat der Stadtwerke Weinstadt Energieversorgung GmbH.

Stellv. Mitglied im Sozial- und Kulturausschuss, in der Vertreterversammlung der Sozial- und Diakoniestation Weinstadt e.V., im Beirat des Alten- und Pflegheims Luitgardheim und der Verbandsversammlung des Zweckverband Müllabfuhr Unteres Remstal i.A.

Mitglied im Gemeinderat seit Juli 2009, Fraktionsvorsitzende seit Februar 2017.

Rolf Weller

Konditor, geb. 1965, verheiratet, 1 Kind, Mitglied des TSV Großheppach, Mitglied des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Weinstadt, Hobbies: Sport

Mitglied im Ältestenrat sowie im Verwaltungsausschuss, im Betriebsausschuss, im Sozial- und Kulturausschuss, ferner im Ausländerbeirat, in der Verbandsversammlung Zweckverband Müllabfuhr Unteres Remstal i.A., im Aufsichtsrat der Stadtwerke Weinstadt Energieversorgung GmbH sowie im Stiftungsrat der Bürgerstiftung Weinstadt.

Stellv. Mitglied im Technischen Ausschuss, im Stadtseniorenrat

Mitglied des Gemeinderates seit Juli 2004, von Juli 2009 bis Januar 2017 Fraktionsvorsitzender, seit Juli 2014 zweiter ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Weinstadt.

Armin Zimmerle

…. aus Weinstadt-Großheppach; 49 Jahre, ein Kind, von Beruf selbständiger Wein- und Obstgärtner, Mitglied im Erwerbsobstbauring Rems-Murr (EOR), im Musik- und im Gesangsverein Großheppach, in der HSG Weinstadt, beim TSV Großheppach, bei “Die Remstäler Gleitschirm und Drachenflug e.V.”, und im Deutscher Hängegleiterverband (DHV). Hobbies: Handball, Gleitschirm, Wintersport, Natur pflegen und genießen

Mitglied im Technischen Ausschuss, im Sozial- und Kulturausschuss und in der Verbandsversammlung Zweckverband Landeswasserversorgung.

Stellv. Mitglied im Kindergartenbeirat.

Mitglied im Gemeinderat seit Juli 2014, stellvertretender Fraktionsvorsitzender seit Februar 2017.

Durchsuchen Sie unser Archiv

• Keine Events eingetragen