Jahreshauptversammlung – Bestätigung des Vorstands und der Liste für die Gemeinderatswahl

Am Montag, den 11. März, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Weinstadt statt. Der Saal vom Gasthof Rössle in Endersbach war als Zeichen des hohen Interesses gut gefüllt. Nach den Berichten von Vorstand, Fraktion und Kreistagsvertreter wurden die Wahlen des Vereinsvorstandes durchgeführt. Die bisherigen Zweiten Vorstände Armin Zimmerle und Richard Schnaitmann wurden im Amt bestätigt, ebenso wie unsere Finanzreferentin Elke Röder und unser Kassenprüfer Helmut Merz.

Im Anschluss fand die geheime Abstimmung über die Liste für den Gemeinderat statt. Die mit 26 Kandidaten volle Liste wurde einstimmig durch die anwesenden Mitglieder ohne Gegenstimmen und Enthaltungen angenommen. Die Aufstellungsreihenfolge der Freien Wähler wird traditionell nach Ortsteilen gegliedert und darunter alphabetisch nach Nachnamen sortiert. Antreten werden wir mit:

1. Uwe Hoffmann (Bb); 2. Michael Koch (Bb); 3. Daniel Widmayer (Bb); 4. Roland Ebner (Eb); 5. Jens Häcker (Eb); 6. Carsten Joachim (Eb); 7. Willibald Köhler (Eb); 8. Guido Kudielka (Eb); 9. Dietmar Mangold (Eb); 10. Bernd Schmidt (Eb); 11. Isolde Schurrer (Eb); 12. Ingo Ulamec (Eb); 13. Ralf Felger (Gh); 14. Heinrich Korthöber (Gh); 15. Udo Mayer (Gh); 16. Friedrich Schäfenacker (Gh); 17. Richard Schnaitmann (Gh); 18. Anja Sigle (Gh); 19. Armin Zimmerle (Gh); 20. Melanie Gunzer (Sch); 21. Dominic Mannarino (Sch); 22. Martin Schenk (Sch); 23. Theresia Kurz (St); 24. Helmut Merz (St); 25. Thomas Röder (St); 26. Isabell Staufer (St).

Besonders freut uns die gute Durchmischung der Liste. So konnten wir als junge Kandidaten mit Daniel Widmayer den ehemaligen Vorsitzenden des Jugendgemeinderats und mit Anja Sigle unsere amtierende Weinkönigin gewinnen. Das Knowhow wird durch die erneute Kandidatur unserer Fraktionsvorsitzenden Isolde Schurrer und der Gemeinderäte Armin Zimmerle und Richard Schnaitmann sichergestellt. Mit engagierten Bürgern und Bürgerinnen sind alle Ortsteile vertreten, unterschiedlichste Berufsgruppen und verschiedene Vereine. Mit diesem Team freuen wir uns auf die Wahl!

Die Vorstandschaft der Freien Wähler Weinstadt:

Isolde Schurrer, Roland Ebner, Armin Zimmerle, Carsten Joachim, Richard Schnaitmann und Elke Röder